Agenda   Design   Dienstleistungen   Druckgrafik   Fotografie   Gesundheit   Handwerk
Home   Keramik   Kulinarisches   Kurse   Literatur   Malerei   Möbel   Musik   Objekte  
raum4   Schmuck   Textiles   Unterwegs  

     


 

 
 Bettina BaumAnn

Gefässe 
„Gestern für ein fernes morgen, vollende dein Gefäss, welches nie vollendet sein wird. Immer weitere. ...„  (Francis Braun) 

Meine Arbeit gründet in der Faszination für die Gefäss-Idee im eigentlichen wie im übertragenen Sinne. Jeder Mensch ist aufgrund kultureller und existentieller Erfahrungen grundsätzlich mit der Gefäss-Idee vertraut.

Das Gefäss-Objekt wird dabei zum Treffpunkt zwischen KünstlerIn und BetrachterIn. Beide sind kreativ an der Schaffung neuer Interpretationen und Realitäten beteiligt. Innerhalb der Gefäss-Idee interessieren mich Fragen des Innen und Aussen, des Überganges, des Organischen und Konstruierten, der Oberfläche als Spurenträgerin verschiedenster Einflüsse und als Projektionsfläche. Die Gefäss-Idee erlaubt es mir innere und äussere Räume zu untersuchen, im besten Fall zu beleben und zu bereichern.

BETTINA BAUMANN CERAMICS www.bb-ceramics.com   info@bb-ceramics.com


 
         
Gefäss   Mutual Influences    
         
         
Köpfe Grenzwächter
 
top keramik home
Bettina Baumann