Agenda   Design   Dienstleistungen   Druckgrafik   Fotografie   Gesundheit   Handwerk
Home   Keramik   Kulinarisches   Kurse   Literatur   Malerei   Möbel   Musik   Objekte  
raum4   Schmuck   Textiles   Unterwegs  

     


 

Heidi Häusermann

Auf meinen Streifzügen durch die Natur liegen mir immer wieder schöne Steine, besonders geformte Wurzeln, ungewöhnliche Pflanzenteile usw. zu Füssen. Mein Auge fällt darauf, und schon habe ich ein weiteres Stück Natur in meiner Sammlung…

Im Herbst 2009 und 2010 habe ich im Ballenberg einen Holzbearbeitungskurs für Fundhölzer besucht und bearbeite seither mit Leidenschaft Fund- und Schwemmhölzer. Viele davon finde ich im Toggenburg entlang der Thur. Oft kombiniere ich auch Fundhölzer mit Blumen, Gräsern, Samen oder auch Kerzen etc. und mache daraus kleine Arrangements.

Fund- und Schwemmhölzer haben eine Geschichte, ein Leben und eine einmalige Form. Mir gefällt es, die Schönheit und die Lebendigkeit einer Struktur, einer Drehung oder einer Zeichnung im Holz durch Bearbeiten hervorzuholen und sichtbar zu machen.

 In der nachfolgenden Bildstrecke kannst du einige meiner kleineren und grösseren Werke anschauen. Gerne stelle ich Objekte her auf Wunsch / Bestellung.

heidi.haeusermann@gmx.net

                                                        
"Oft wissen die Hände ein Geheimnis zu enträtseln, 
an dem der Verstand sich vergebens mühte."
C.G. Jung

         
  Gesteck mit Äpfelchen   Kranz mit Flieder
Heukorb mit Zwiebeln   Gesteck mit Äpfelchen   Fliederkranz
         
Donnervogel   Heidi Häusermann beim Arbeiten   beim Schnitzen
Donnervogel   Heidi Häusermann beim Arbeiten   Schnitzen
         
   
Schwemmholz mit Kerze   Stoffsäckli   Kerze auf Schwemmholz
         
top objekte home